Willkommen in Hogwarts!

Du steigt aus dem Hogwarts Express aus, deine Knie zittern vor Aufregung, gleich endlich das Hogwarts Schloss sehen zu dürfen. Als du aussteigst siehst du vor dir einen Menschen, der so groß ist, dass er alle mühelos überragt.

Er hält eine Laterne in der Hand und ruft: "Erstklässler, Erstklässler hierrüber." Du gehst mit 19 anderen Erstklässlern zu dem Halbriesen. Er stellt sich euch als Rubeus Hagrid vor, sagt aber ihr solltet ihn Hagrid nennen, denn das tuen alle. Er bringt euch weg von den ältern Schülern an einen großen, schwarzen See.

"Bildet Vierergruppen und setzt euch in die Boote". Hagrid war so riesig das er ein Boot für sich allein brauchte. Du steigt mit drei dir unbekannten Schülern in ein Boot und es setzte sich rasch in Bewegung. Es ist ein schöner Abend -perfekt für so eine Bootsfahrt. Nach einer Weile sagt Hagrid wir sollten die Augen schließen und wenn er 'jetzt' sagen würde, diese wieder öffnen. Als Hagrid "Jetzt" sagt öffnest du sofort die Augen und erblickst zum ersten Mal in deinem Leben das Schloss Hogwarts. Es ist atemberaubend schön.

Du hörst von allen Seiten 'Ohhs' und 'Ahhs'. Kurz darauf hält das Boot in einer Bucht.

Hagrid führt euch durch ein großes Portal, in eine beeindruckende Eingangshalle und noch weiter, in eine Halle, in der Vier lange Tische stehen. Einer für jedes Haus.

Gleich wird sich entscheiden in welches davon du kommst.

harry-potter-975362_640.jpg

(Foto:pixaby)

Wer für diese Seite Bilder malen/zeichnen möchte z.B. das Schloss Hogwarts, kann sich bei mir oder bei Irrwicht melden. Wer desweiteren bei irgendetwas helfen möchte kann uns auch gerne anschreiben. :)

P.s. An alle neuen Schüler und Schülerinnen: Ich fände es schön wenn ihr ein Bild in euer Profil stellen könntet- es muss nicht von euch sein- dann sieht es gleich viel schöner aus :)

Mein Account



Noch nicht dabei? Jetzt mitmachen!

Neue Forenbeiträge
Neue Bilder